Wie können Sie spenden?

Vorweg...  sollte Sie sich an diesem Hilfsprojekt beteiligen, werde ich einen Hilfsfond bzw. Hilfsorganisation gründen. Dies aus mehreren Gründen. Vor allem aus steuertechnischen und rechtlichen Gründen. Aber ein Grund liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte das jeder einzelne Cent auch dort ankommt wo er hin gehört: zu den Bedürftigen und nicht zu mir, oder sonst irgend jemand der es nicht nötig hat. Damit meine ich auch kommerzielle und staatliche Spendeneintreiber. Ich möchte auch mit diesem Blog Transparenz schaffen. Jeder soll sehen können wo das Geld landet und investiert wird. Alle Spender sollen teilhaben an den Erfolgen die das Geld und Ihre Spende bewirken können. In diesem Blog werde ich genau dokumentieren, wieviel Geld gesammelt wurde und wofür es verwendet wurde, oder wird. Natürlich ist es auch jedem erlaubt sich persönlich vor Ort von der Verwendung des Geldes zu überzeugen. Sie sind herzlich eingeladen die Menschen denen Sie geholfen haben zu besuchen. Glauben Sie mir eines, die Menschen werden sich über Ihren Besuch riesig freuen.

Wie können Sie nun helfen?
Erst einmal schon damit das Sie diesen Blog besucht haben. Vielleicht haben Ihnen meine Worte ein wenig das Herz geöffnet und Sie reisen das nächste Mal mit anderen Ambitionen nach Thailand.
Ganz konkret brauchen diese Projekte Geld. Ein einziger Euro ( oder 1,50 CHF ) von Ihnen ist ein kleiner Beitrag für eine grosse sinnvolle Sache. 1 Euro kann jeder entbehren,
Ganz wichtig ist , diese Seite, diesen Blog weiter zu empfehlen. Schicken Sie diesen Link:
http://freunde-thailands.blogspot.com/
an all Ihre Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und sonstigen e-mailkontakte. Oder erzählen Sie den Menschen davon. Betätigen Sie beim Kommentarfeld den Butten für Facebook und diese Seite wird auf Ihrem Facebookkonto veröffentlicht.
Haben Sie selbst eine Homepage, dann installieren Sie diesen Link auf Ihrer Seite und schicken mir den Link zu Ihrer Homepage. Diesen werde ich dann in diesem Blog veröffentlichen.
Wenn jeder nur diesen winzigen Betrag spendet haben wir schnell viel Geld gesammelt.

Nun muss es nicht unbedingt eine Euromünze sein. Sie dürfen selbstverständlich auch mehr spenden. Ein 5 Euroschein in einem Briefumschlag funktioniert natürlich auch.
Wenn Sie noch Geldscheine ( bitte keine Münzen, nimmt keine Bank )Ihrer letzten Reise haben, egal wo sie waren, wenn Sie diese nicht mehr brauchen schicken Sie mir diese. Ich kann sie bei der Bank eintauschen und auf das Hilfskonnto ( siehe unten ) einzahlen.

Schicken Sie Ihre Spende am besten per Brief an:
Michael Gerlach
Eisenbahnstrasse 11
CH - 9400 Rorschach
Schweiz

Kontakt:
siwong@live.de

oder

Überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes eigens dafür eingerichtetes Konto:

Michael Gerlach
KtNr. 0263-663919.40A

Bank: UBS  9400 Rorschach / Schweiz

Stichwort/ Verwendungszweck: SIAM CHILDREN CARE

IBAN: CH220026326366391940A

BIC: UBSWCHZH80A

Wichtig: Vermerken Sie auf Ihrer Überweisung das alle Kosten der Überweisung zu Kosten des Auftraggebers ( also Sie ) gehen, sonst werden sämtliche Spendengelder von den Überweisungskosten aufgefressen.


Wenn Sie es wünschen werde ich Ihren Namen auf diesem Blog auf der Seite der Spender veröffentlichen. Teilen Sie mir dies im Kommentarfeld mit.

Weiterhin möchte ich noch einmal versichern, das alle Spenden den erwähnten Projekten zu 100% zugute kommen. Alle weiteren Ausgaben, wie Korosspondenz, betreiben der Seite, meine Flüge nach Thailand und der Aufenthalt dort, oder sonstige Ausgaben die nicht direkt die Hilfsprojekte betreffen, werden von mir persönlich getragen. Auf diesem Blog wie auf meinen anderen Homepages befindet sich Werbung. mit dieser Werbung lässt sich Geld verdienen. Dieses Geld werde ich dafür benutzen die Ausgaben zu bestreiten, die bei der Realisation der Projekte anfallen.

Vielen Dank für Ihre Spende im Namen der Kinder in Thailand.
Michael Gerlach

ACHTUNG
Mir ist klar das heutzutage Spenden oft nur aus betrügerichen Gründen und zur persönlichen Bereicherung gesammelt werden. Das man mir dies auch unterstellen wird ist mir bewusst und ich kann es auch niemanden verübeln sollte er Zweifel an meinen Motiven für diese Aktion haben. Um Vertrauen zu schaffen möchte ich Sie bitten Ihre Spendenbereitschaft im Kommentarfeld zu hinterlassen, so das auch andere nachvollziehen können wie viel gespendet wurde und mit den Ausgaben für die Projekte vergleichen können. Selbstverständlich werde ich die Spendenankündigungen und die tatsächlichen Spendeneingänge vergleichen. und auf diesem Block dokumentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen